Tag auf‘m Land - 06.09.2026

Die Herbsttour durchs Münsterland:

Einladung zum Tag auf‘m Land am 06. September 2026

 

Die Herbsttour durchs Münsterland: Von Burgsteinfurt geht es nach Rheine, am Offlumer See vorbei und wieder zurück nach Burgsteinfurt. Wir starten und enden in unmittelbarer Nähe zum Burgsteinfurter Bahnhof, eine Anreise mit dem Zug ist also problemlos möglich. Parkplätze sind ebenfalls ausreichend vorhanden. Die gesamte Tour ist als Rundtour geplant, eine Abkürzung ist möglich, allerdings nur bei unerwartet schlechtem Wetter – dafür erwarten euch 50km auf feinstem Sahneasphalt (Abgekürzt 36km). Das Tempo wird der Gruppe angepasst, es wird niemand zurückgelassen.

Treffen ist ab 11 Uhr – abgerollt wird um 12 Uhr. Den genauen Treffpunkt erfahrt ihr in einer seperaten Email nach der Anmeldung.
Mittagspause werden wir am Offlumer See machen, in Rheine wird es je nach Wetterlage noch einen Eisstop geben.
Abschluss ist dann im Ackerbürger (Viefhoek 5, 48565 Steinfurt-Burgsteinfurt) - ein gut bürgerliches Restaurant in der Innenstadt von Burgsteinfurt.

Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr mit zum Restaurant kommt (Zwecks Reservierung).

Bitte gebt ebenfalls an, ob ihr auf Skates oder mit dem Fahrrad teilnehmt.

Das Tragen von Helm wird vorausgesetzt (Helmpflicht), zusätzliche Schutzausrüstung wird empfohlen. 

Sollte die Wetterlage es im Laufe der Woche nicht gut mit uns meinen, wird die Tour verschoben oder abgesagt.

 

 

 

 

Organisatorisches:

Treffpunkt: Sonnatg, 06. September 2026 
ab 11 Uhr nähe Bahnhof Burgsteinfurt
Adresse: Folgt in der Mail nach Anmeldung
48565 Steinfurt-Burgsteinfurt

Verpflegung während der Tour: Jeder verpflegt sich mit Essen und Getränke selbst.

Abrollen: Pünktlich um 12 Uhr.
Rückkehr gegen 16:30 Uhr.

Essen ab 17 Uhr.
Restaurant Ackerbürger
Viefhoek 548565 Steinfurt-Burgsteinfurt

Bei Regen: findet die Tour nicht statt oder wird ggf. verschoben.

Kosten: Keine. 0,00 € für die Tour. Während der Tour versorgt sich jeder selbst (Essen und Trinken). Am Abend: Essen nach Karte im Restaurant. Für Essen und Getränke kommt jeder selbst auf.

 

Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr. Teilnahme unter 18 nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.

Es besteht Helmpflicht für alle Teilnehmer, das Tragen von Schutzkleidung wird angeraten. Jeder Teilnehmer skatet/radelt auf eigene Gefahr. Es wird vorausgesetzt, dass die Teilnehmer ausreichende Fitness für die ausgewählte Strecke haben, sowie beim Skaten die erforderlichen Roll- und Bremstechniken beherrschen. Der faire und rücksichtsvolle Umgang untereinander ist selbstverständlich. Die Teilnahme auf Fahrrädern ist ebenfalls willkommen..

Die Teilnehmer erteilen mit der Anmeldung das Einverständnis, dass Fotos und Videoaufnahmen, die im Verlauf der Tour erstellt werden, zur Dokumentation und Werbung veröffentlicht und zeitlich unbegrenzt verwendet werden dürfen. Dies Einverständnis kann jederzeit widerrufen werden.

 

Varustour

Tag auf‘m Land 2026

Du erhältst nach der online-Anmeldung sofort per Email eine Eingangsbestätigung mit den Daten deiner Anmeldung.

Sollte diese Eingangsbestätigung nicht kurzfristig in deiner Mailbox eintreffen, so hast du vermutlich bei der Eingabe deiner Emailadresse einen Fehler gemacht oder dein Email-Empfang ist gestört (Bedienungsfehler, Mailbox voll, paranoider Spam-Filter, Störung bei deinem Internetservice-Provider?

Bitte erst testen und Problem lösen, bevor du die Anmeldung wiederholst!).

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular und/oder der Veranstaltungsanmeldung zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung der Anfrage gelöscht. Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit für die Zukunft per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! widerrufen. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.