Auf der Spur von Römern und Germanen

Saisonausklang der Inline-Skater aus dem Münsterland

Die Inline-Skater von Münster rollt e.V. ließen die Outdoor-Saison ausklingen mit einer zünftigen Tour im Land der Varusschlacht. Aus Hamburg, Bremen, Oldenburg, Vechta, Minden, Bielefeld, Soest, Duisburg und Münster waren die TeilnehmerInnen zusammengekommen. Bei zwar etwas kühlem aber gleichzeitig sonnigem Wetter ging es für alle 30 auf den schnellen Rollen, 8 davon auf Rädern, bei Kalkriese los. Über geschichtsträchtigen Boden rollten die Skater nach Vörden, Neuenkirchen und an den Alfsee. Von dort ging es über Malgarten und Rieste zurück nach Kalkriese. Nach knapp 50 km auf Rollen, saß man anschließend  zusammen, um sich noch einmal an Wurst, Schwein und Geflügel vom Grill gütlich zu tun. Für den Verein „Hilfe für krebskranke Kinder Vechta e.V.“ wurden 250,- € Spenden eingesammelt. Ein schöner Abschluss einer langen und sportlichen Saison. 

Start

Vor dem Start

 

Alfsee

Alfsee

Neue Termine

Die neuen Termine für das Skatejahr 2018

 

02.04.2018: Ostertour

13.04.2018: Skatekurs

27.04.2018: Skatekurs

01.05.2018: Maitour

25.05.2018: Skatekurs

27.05.2018: Spiegelbustraining

10.06.2018: Spiegelbustraining – Ersatztermin

08.07.2018: Ems-Inline-Tour

29.07.2018: Tag am Meer

12.08.2018: Tag am Meer – Ersatztermin

25.08.2018: Rhine on Skates

15.09.2018: Berlin Skate-Marathon

30.09.2018: Varustour

02.12.2018: Adventsfrühstück

Infos und Details folgen... auch hier im Kalender

Hallentraining 2016

Wie immer ist das Hallentraining gut besucht.

Thorsten Langner trainiert jeden Freitag die Mitglieder von Münster rollt während der Wintersaison in der Sporthalle.

Neben Techniktraining auf den Skates kommen auch Trockenübungen zur Skatetechnik, Fitnesstraining und Zirkeltraining nicht zu kurz.

WhatsApp Image 2016 11 18 at 21.17.22

Erfolgreiches Sportwochende beim Laufmarathon und Inlineskaten von Münster rollt 2016

Am Wochende des 10. und 11. September 2016 ging es noch einmal hoch her bei unseren Sportlern!

Erfolgreiche Teilnahme am Münster Laufmarathon in der Staffel und den deutschen Meisterschaften im Inlineskaten!

Glückwunsch an alle Aktiven!